Filip Lazar

Qualifikation/beruflicher Hintergrund:

Ich studiere Künstlerische Instrumentalausbildung, Hauptfach Horn, bei Prof. Esa Tapani an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Dies ist mein erster Job als Lehrer.

 

Unterricht an der Musikschule Oberursel:

Ich unterrichte Horn seit September 2020.

 

Persönliche Motivation:

Ich möchte, dass meine Schülerinnen und Schüler die Schönheit der Musik durch dieses Instrument entdecken. Für mich ist Unterrichten sehr interessant, weil ich auch viel über mich lerne. Sehr wichtig ist, dass die Technik nicht ein Hindernis ist, sich zu ausdrücken. Ich spiele im Unterricht viel vor, sodass die Schüler und Schülerinnen eine klare Vorstellung haben, was ich meine. Der Unterricht bietet einen einfachen Zugang und ist vergnüglich.

 

Musikalisches Wirken außerhalb der Musikschule:

In der Hochschule spiele ich viel Kammermusik und in Orchesterprojekten. Ich habe auch schon mehrmals als Aushilfe in verschiedenen Orchestern gespielt.