Katrin Heller

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Erstes Staatexamen für das Lehramt an Realschulen
Diplommusikpädagogik
Weiterbildung in Jazz und Popularmusik

Unterricht an der Musikschule Oberursel

Querflöte
Ensemble für Erwachsene

Persönliche Motivation
Stilistische Offenheit prägt meinen Unterrichtsstil .Ich unterrichte sowohl klassisches Repertoire als auch Popularmusik wie Jazz, Latinjazz und Popmusik . Dabei unterrichte ich jegliche Altersgruppe gerne.

Meine musikpädagogische Zielsetzung im Querflötenunterricht liegt zum einen in der Vermittlung von technischen und musikalischen Fertigkeiten, zum anderen in der musikalischen Persönlichkeitsentwicklung meiner SchülerInnen.
Zu meinen Kompetenzen zählen u.a. die Vorbereitung von SchülerInnen auf den Wettbewerb Jugend Musiziert, Sparkassenwettbewerb, Azumi Wettbewerb für Querflöte und die Vorbereitung auf ein Musikstudium.

Musikalisches Wirken außerhalb der Musikschule
Mitglied der Camerata Louis Spohr Düsseldorf
Flötenquartett Flûtes Fatales
Duo Horizontal/Vertikal
Bachchor Mainz
Aushilfstätigkeit beim Musikkorps Siegburg

Link zu meiner Homepage
www.katrinheller.de