Tobias Vincente Schmitt

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
'Diplom-Schlagzeuger KA(Künstlerische Ausbildung)', studiert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
'Staatlich geprüfter Ensembleleiter/Chorleiter' mit Hauptfach Schlagzeug, studiert an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl.

Unterricht an der Musikschule Oberursel

Drumset/Rock, Pop, Jazz, klassisches Schlagzeug, Percussion/Orchester, Ensemble, JeKi-Gruppenunterricht mit Schwerpunkt Cajon und Percussion

Persönliche Motivation

Mein Ziel ist es, jedem Schüler, angepasst an seine Begabung und Fähigkeiten, mit einer gesunden Mischung aus Freude und Fleiß, das Erlernen seines Wunsch-Instrumentes zu ermöglichen. Dabei unterscheide ich, ob der Schüler nur zu Hobbyzwecken sein Instrument erlernen möchte, oder ob er möglicherweise Profi-Musiker werden möchte. Es ist mir aber immer wichtig, dass das Erlernen stets einen unmittelbaren Bezug zur Musik hat, sprich der Schüler lernt, wie man zu Musik spielt.

Musikalisches Wirken außerhalb der Musikschule
Tätig als Freelancer in vielen Orchestern, Ensembles und Bands in Frankfurt und Umgebung, z.B. Oper Frankfurt, hr-Frankfurt, phv- Frankfurt, The Flair etc.

Singer-Songwriter in der Rock/Pop Musik