Cordula Weiss

Qualifikation/beruflicher Hintergrund:

  • Klavier- und Cellounterricht seit 1969
  • Prof. Seidel, Frankfurt IGP: Staatsexamen
  • Klaviermeisterklasse Prof. Günter Reinhold, Karlsruhe (hochschulextern)
  • Klaviersoloklasse Prof. Raymund Havenith, Frankfurt KA: Diplom
  • Waldorflehrer Seminar Kassel
  • Heilpädagogikstudium an der Fachhochschule Limburg: Staatsexamen
  • 8 Jahre Musiklehrerin an der Waldorfschule Vordertaunus
  • 4 Jahre Klassenlehrer an der Waldorfschule Windhoek-Namibia
  • 3 Jahre College of Arts in Windhoek-Namibia: Dozentin für Klavier
  • 2011 Gründung der „Ferien Tastenschule“ auf Mallorca

Unterricht an der Musikschule Oberursel: Klavier

 

Persönliche Motivation: Was möchte ich im Unterricht vermitteln?

"Was mir besonders am Herzen liegt, ist ein guter Anfängerunterricht, gute technische Grundlagen fürs Klavierspiel schaffen und das ganze mit viel Liebe und Kreativität individuell verpackt an den Klavierschüler bringen. Ich habe nach all den Jahren immer noch Lust auf den Anfang! Und ich arbeite auch gerne auf Events hin: ABRSM, Wettbewerbe, Konzerte."

 

Musikalisches Wirken außerhalb der Musikschule:

Solo- und Kammermusik Konzerttätigkeit auf Mallorcas bekannter Kulturfinca „Son Baulo“, umfassende Konzerttätigkeit in Namibia, Ausbildung einer namibischen Klavierstudentin zur Klavierlehrerin; Rundfunkaufnahme HR, Konzerte, Kammermusik, Improvisationsfortbildung Prof. Jarchow, Preisträgerin im Wettbewerb „Jugend Musiziert“, Soloklavier (1978/1980)