Jan Steinmüller

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

  • 2006-2007 Studium als „Berufsmusiker mit dem Instrument E-Gitarre“ am Münchner Gitarren-Institut
  • 2015-2016 Teilnahme am berufsbegleitenden Lehrgang „Popmusik an Musikschulen“ an der Bundesakademie Trossingen
  • Meisterkurse und regelmäßiger Unterricht u.a. bei: Philippe Caillat, Frank Haunschild, Michael Koch, Wayne Krantz, Martin Lejeune, Pat Martino, Peter O’Mara & Roland Pfeiffer

Unterricht an der Musikschule Oberursel 
Gitarre, E-Gitarre in Einzel und Gruppenunterricht

Persönliche Motivation
 
Bis heute begeistert mich die Gitarre und ihre Präsenz in fast allen musikalischen Genres. Genau diese Begeisterung versuche ich meinen Schülern zu vermitteln. In meinem Unterricht stehen die musikalischen Vorlieben und Lernziele meiner Schüler im Vordergrund. Der Unterricht ist praxisorientiert und soll meinen Schülern möglichst schnell das Musizieren mit anderen Personen (z.B. in einer Band) ermöglichen. 

Musikalisches Wirken außerhalb der Musikschule
Mein musikalisches Wirken außerhalb der Musikschule gestalte ich so breitgefächert wie möglich. Ich spiele als Live Musiker Covermusik in verschiedenen Bands. Des weiteren spiele ich Eigenkompositionen mit meinem Jazz Quartett, bin Mitglied in einem klassischen Gitarrenensemble und spiele Solo oder im Duo.

Link zu meiner Homepage
www.jansteinmueller.de