Projekte der Chöre und Streicher in der Corona-Zeit

"Nicht mit mir!" - kreative Lösungen für Chöre und Kurse

"Nicht mir mir!" ist "unser" Corona-Lied, umgesetzt haben das Chorprojekt Kinder unserer Kinderchöre gemeinsam mit Chorleiter Holger Pusinelli.

 

 

 

 

Der gemischte Chor "Choriosum" probt wieder "live", in kleiner wechselnder Besetzung und mit viel Abstand. Hier präsentiert CHORiosum allerdings sein erstes virtuelles Projekt gemeinsam mit weiteren Chören: "Evening Rise"!



Virtuelles Konzert des Fachbereichs Streicher - "Möge die Straße uns zusammenführen"

Unser Fachbereich Streicher hat es wahrgemacht und ein virtuelles Konzert zusammengestellt! Coronabedingt mussten wir ja leider das ursprünglich für den 7. Juni geplante Konzert in der Stadthalle Oberursel absagen. Eines der Stücke ist unserem langjährigen Geigen- und Gitarrenlehrer Stefan Hummel gewidmet, der vor den Sommerferien in den wohlverdienten "Ruhestand" gegangen ist. Hier geht's zum Konzert.