„Schlüssel“-Übergabe in der Musikschule

Dr. Christoph Müllerleile übernimmt Vorsitz des Trägervereins von Bernhard Kempermann

Dr. Christoph Müllerleile ist der neue erste Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule Oberursel. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Trägervereins am 24. April 2017 wurde der ehemalige Stadtverordnetenvorsteher Oberursels einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er löst damit den bisherigen ersten Vorsitzenden Bernhard Kempermann ab, der sieben Jahre lang dieses Amt inne hatte und in dieser Zeit die Entwicklung der Musikschule maßgeblich vorangebracht hat. Rechtsanwalt und Notar a. D. Kempermann scheidet aus familiären Gründen aus dem Vorstand aus, da er und seine Frau ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlagern.

 

„Mit Herrn Müllerleile gewinnen wir eine Oberurseler Persönlichkeit für unsere Arbeit, die in all ihrem Denken und Tun bestens in Politik und Kultur vernetzt ist“, freut sich Holger Pusinelli, der geschäftsführende Schulleiter der Musikschule, über den neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden. Dr. Christoph Müllerleile ist Journalist und Kommunalpolitiker, ehemaliger Stadtverordnetenvorsteher in Oberursel und mit der Führung von Vereinen bestens vertraut: Er ist Initiator des Deutschen Fundraising Verbandes und des Deutschen Spendenrats sowie ehemaliger Vorsitzender des Instituts für europäische Partnerschaften und internationale Zusammenarbeit. „Ich habe die Entwicklung der Musikschule von Gründung an verfolgt und bewundert. Dank tatkräftiger Geschäftsführer und hervorragender Pädagoginnen und Pädagogen hat sie sich zur größten Bildungseinrichtung ihrer Art im Kreisgebiet entwickelt. Das soll so bleiben“, erläutert Müllerleile sein neues Engagement für die Musikschule.

 

Der Trägerverein

Finden Sie auch, dass

  •     musikalische Ausbildung für Kinder ein enormer Gewinn ist?
  •     durch Erlernen eines Instrumentes bei Kindern die soziale Kompetenz gefördert wird?
  •     eine Musikschule die Kulturlandschaft einer Stadt belebt?

Dann werden Sie Mitglied im Trägerverein der Musikschule Oberursel:

Der Trägerverein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, der gegenwärtig 7 Mitglieder hat. Der Vorstand ist für die Arbeit der Musikschule verantwortlich. Er überwacht die Umsetzung der Beschlüsse der jährlichen Mitgliederversammlung, beschließt über die Geschäfts- und Personalpolitik, legt besonderen Wert auf Vielfalt und Qualität des Unterrichtangebots und sorgt für geordnete wirtschaftliche Verhältnisse der Musikschule. Die laufenden Geschäfte der Musikschule überträgt der Vorstand dem hauptamtlichen Schulleiter. Im einzelnen sind die Aufgaben des Vorstands sowie der Mitgliederversammlung in der Vereinssatzung festgelegt.

 

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

Dr. Christoph Müllerleile, 1. Vorsitzender
Peter Atrott, 2. Vorsitzender
Chiara Gentilini, Beisitzerin
Gunilla Pfeiffer, Beisitzerin (nicht auf dem Foto)
Robert Hurst, Beisitzer
Holger Pusinelli, Beisitzer
Christian Sobotta, Beisitzer

Anregungen und Kritik

Die Musikschule ist stets dankbar für Anregungen und Kritik. Ansprechpartner sind der Schulleiter, die Verwaltungsleiterin sowie alle Mitglieder des Vorstands. Der Kontakt kann per Post, Fax, Telefon oder Email aufgenommen werden. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Kontaktseite.