Marleen Hornung

·        - geboren am 13.10.96 in Frankfurt am Main

·     - studierte bei Petra Scheeser Rock/Pop/Jazz Gesang an der Berufsfachschule Musik in Dinkelsbühl mit Pflichtfach Klavier, Chorleitung und Ensembleleitung

·     - stand im Alter von 14 Jahren schon auf Bühnen mit ihrer ersten Band

·     - unterrichtet seit 2017 Klavier und Geige an der Music Academy König Bad Windsheim

·     - Bandprojekte:
A Purple Sky seit 2018 (Alternative Rock)
Back Coffee seit 2017  (Jazz/Pop Cover)

·     von Musical, Klassik, Hard Rock bis Jazz vieles ausprobiert.

·     beim Songwriting immer auf der Suche nach einer neuen fantastischen Geschichte und nach neuen Klängen, diese zu vertonen

 ·    Grundlagen für Songwriting und Composing, Homestudio und Recording, Audioediting mit Cubase

 ·    Selbstbegleiten beim Singen üben an Gitarre und Klavier

 ·    Meine Schüler lernen bei mir, was in ihnen steckt. Sie sollen ihre Bühnenpräsenz entdecken, auf der Suche nach neuen Klängen sein, bei mir Musiktheorie in der Praxis kennenlernen. Dazu gehören Gehörbildung sowie die Grundlagen der allgemeinen Musiklehre. Ich gehe dabei auf jeden Schüler individuell ein, möchte Lieder einstudieren, die er/sie mag, und dabei eine gesunde Gesangstechnik vermitteln. Dabei zeige ich auch gerne, wie sich der Schüler selbst begleiten kann.

 

Meine persönliche Motivation:

Musik gibt uns Ruhe und Kraft unseren Alltag zu bewältigen. Ich liebe es mich morgens ans Klavier zu setzen und einfach loszuspielen, denn dabei entdeckt man unheimlich viel. Es gibt nichts schöneres, als eine Melodie zu finden und diese langsam in einen Song zu entwickeln. Und das schönste: Es gibt keine Vorgaben, keine Grenzen. Wir dürfen alles tun, was wir uns vorstellen können.