Soo-Hyun Ahn

 

Im November 1973 wurde ich in Südkorea geboren. Ich studierte zunächst in meiner Heimat mit den Abschlüssen "Bachelor of Music" und "Master of Music" im Hauptfach Klavier. Im Oktober 2000 setzte ich mein Studium in Nürnberg mit der künstlerischen Ausbildung im Hauptfach Klavier fort, wo ich sowohl das künstlerische Diplom als auch das Konzertexamen mit Auszeichnung absolvierte. Im Anschluss erhielt ich einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Als Solistin und als Kammermusikerin konzertierte ich in vielen Ländern. Schon während meines Studiums unterrichtete ich junge Kinder bis hin zu Schülern und Schülerinnen, die sich für die Hochschulaufnahmeprüfung vorbereiteten.

Derzeit musiziere ich nicht nur klassische Musik, sondern auch moderne christliche. Meine sowohl selbstkomponierten als auch selbstgesungenen Stücke findet man in meinem neuen Album wieder, welches dieses Jahr erschien. Seit 2005 bin ich tätig an einer Musikschule in Hessen. 2012 fing ich an, an der Musikschule Oberursel zu unterrichten, welches mich sehr erfreut.